Thüringer herzlich willkommen: Öffentlicher Bürgerdialog mit Bundesministerin Klara Geywitz

Unter dem Motto GEMEINSAM. ZUKUNFT. BAUEN. lädt die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag am 29.02.2024 zum Bürger:innen-Dialog mit Bundesbauministerin Klara Geywitz ein. Gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Dr. Cornelia Klisch, gesundheitspolitische Sprecherin der Fraktion, sowie dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und baupolitischen Sprecher Lutz Liebscher wird sich Geywitz im Thüringer Landtag den Fragen und Anliegen der Bürger:innen stellen.

Dazu die Abgeordnete Dr. Klisch: „Politik lebt vom Austausch. Umso schöner ist es, dass sich mit Klara Geywitz eine Bundesbauministerin den Fragen der Thüringer:innen vor Ort stellt. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch. Schließlich gibt es gerade im Bereich Bau- und Infrastruktur Themen, die allen unter den Nägeln brennen. Hier geht es nicht nur um die Wohnungsnot oder explodierende Preise. Auch eine verbesserte Infrastruktur ist entscheidend, um beispielsweise die medizinische Versorgung auf dem Land zu verbessern.“ In diesem Sinne fasst Klisch abschließend zusammen: „Es gibt viel zu besprechen!“

Hiermit sind die Thüringer:innen herzlich eingeladen. Der Bürger:innen-Dialog ist öffentlich und noch gibt es wenige freie Plätze.
GEMEINSAM. ZUKUNFT. BAUEN. // 29. Februar ab 18:30 Uhr // Thüringer Landtag

Wahlkreis Erfurt IV

Sprecherin für Gesundheit, Pflege, Sport, Gleichstellung und Petitionen

Wahlkreis Jena II