Flüchtlingsunterkunft in Suhl: Georg Maier liefert

„Insoweit kann ich sagen: Es sind deutliche Verbesserungen eingetreten.“ So wird auf www.mdr.de der Suhler Oberbürgermeister André Knapp (CDU) zitiert. Er bezieht sich damit auf die positiven Entwicklungen in der Suhler Flüchtlingsunterkunft seit die Verantwortung für die EAE Suhl vom Justizministerium auf das von Georg Maier geführte Innenministerium übergegangen ist. „Natürlich ist es erfreulich, dass auch Herr Knapp anerkennt, dass sich die Anstrengungen der nun Verantwortlichen auszahlen. Doch der Trend zur Verbesserung war schon seit Wochen absehbar“, kommentiert Lutz Liebscher, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, den Medienbericht. Liebscher fügt hinzu: „Georg Maier liefert! Er und sein Team im SPD-geführten Innenministerium haben das Thema erst seit 100 Tagen auf dem Tisch. Seitdem ist viel passiert.“ Bis zur Ankündigung, den Mietvertrag für die Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl bis 2026 fristgerecht zu kündigen und die Einrichtung zu schließen.

Wahlkreis Jena II

Sprecher für Infrastruktur (Verkehr, Bau, Wohnen, Landesplanung), Forst, Landwirtschaft, Wissenschaft und Forschung