Trauer um den bedeutenden Altenburger Sozialdemokraten Peter Friedrich

22 Jan 2021

Die Abgeordneten der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag trauern um ihren Genossen, Wegbegleiter und Freund Peter Friedrich. Er erlag in der Nacht zum Mittwoch einer schwerverlaufenden Corona-Erkrankung. 

Peter Friedrich bleibt als engagierter und verantwortungsvoller Genosse in Erinnerung. Als Mitbegründer der SDP in Altenburg und Vizepräsident der ersten beiden Thüringer Landtage hat er sich vom ersten Moment an um die parlamentarische Demokratie in Thüringen verdient gemacht.

Der gelernte Feinmechaniker, Krankenpfleger und studierte Rechtsanwalt stellte sein Leben in den Dienst des Gemeinwohls. In seiner Heimatstadt Altenburg wirkte er ehrenamtlich als Stadtrat und als Mitglied des Kreistages. Er verlieh den Interessen seiner Region in Landtag und Bundestag eine starke Stimme. Sein unermüdlicher Einsatz für seine Mitmenschen auf allen politischen Ebenen bleibt unvergessen.

 

Kontakt aufnehmen

Alle Neuigkeiten im Überblick

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um neueste Informationen, Einblicke und Veranstaltungs-
hinweise der SPD-Fraktion zu erhalten.

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert!