SPD-Fraktionsvorsitzender Matthias Hey zum Rücktritt des Landtagspräsidenten Christian Carius

28 Sep 2018

Zu dem angekündigten Rücktritt des Landtagspräsidenten Christian Carius äußert sich der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Matthias Hey:

 

„Dass Christian Carius als Landtagspräsident zurücktritt, ist seine persönliche Entscheidung. Auch wenn der Rücktritt wohl für alle überraschend kam, ist Verständnis für diese Entscheidung nur angebracht, denn persönliche Gründe gehen politischen stets vor. Er hat das Amt des Landtagspräsidenten mit großem Sachverstand erfüllt.

Im Namen meiner Fraktion wünsche ich Christian Carius alles Gute für die Zukunft.“

 

Stefanie Gerressen
Pressesprecherin

Matthias Hey

Matthias Hey

Fraktionsvorsitzender

Kontakt aufnehmen

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um neueste Informationen, Einblicke und Veranstaltungs-
hinweise der SPD-Fraktion zu erhalten.

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert!