Alles, was Kinderherzen höher schlagen lässt, wartet auf die kleinen und großen Besucher beim großen SPD-Familienfest in Gera. Gemeinsam mit dem Landesverband lädt die SPD-Fraktion am 18. August ab 14:30 Uhr auf den Orangerieplatz in Gera zum traditionellen Sommerfest ein.

Ob Hüpfburgen, einen Streichelzoo, einen Clown mit Ballonkunst, ein Glücksrad, Kinderschminken, Eis, Wasserbombenwerfen oder ein musikalisches Programm – für die Kleinen stehen jede Menge Attraktionen parat.

Zudem haben sich neben Vertreterinnen und Vertretern der SPD-Landtagsfraktion, wie die parlamentarische Geschäftsführerin Dagmar Becker, auch der Thüringer SPD-Landeschef Wolfgang Tiefensee und die stellvertretende Ministerpräsidentin und Finanzministerin Heike Taubert, der Innenminister Georg Maier sowie die Bundestagsabgeordneten Elisabeth Kaiser und Carsten Schneider angekündigt, um mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch zu kommen. In lockerer Atmosphäre, bei Getränken und Bratwurst, haben die Familien und alle Interessierten die Gelegenheit, sich mit den Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auszutauschen.

Ebenfalls vor Ort sind zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft.

+++Terminhinweis+++

Familienfest der SPD-Fraktion und des SPD-Landesverbands, 18. August 2018, ab 14:30 Uhr, Orangerieplatz zwischen Küchengarten und Eingang Hofwiesenbad, Gera.

Stefanie Gerressen