SPD-Fraktion hat neuen Vorstand gewählt / Matthias Hey im Amt bestätigt

26 Jun 2019

Nach dem Rücktritt der drei Vorstandsmitglieder der SPD-Fraktion in der vergangenen Woche haben die Abgeordneten heute in einer internen Sitzung einen neuen Vorstand gewählt und Matthias Hey als Vorsitzenden der Fraktion im Amt bestätigt.

 

Neuer Parlamentarischer Geschäftsführer ist der ehemalige Fraktionsvorsitzende Dr. Werner Pidde. „Als langjähriges und erfahrenes Mitglied der Fraktion wird er bis zum Ende der Legislaturperiode die Geschäftsführung übernehmen“, so Matthias Hey.

 

Neue Stellvertreterinnen sind Diana Lehmann und Eleonore Mühlbauer.

 

„Damit haben wir einen Vorstand, der auch über die Landtagswahl hinaus arbeiten kann. Uns allen war und ist wichtig, dass wir nun auch für den Rest der Legislaturperiode weiterarbeiten können, um die Gesetzesvorhaben, die noch auf dem Plan stehen, umzusetzen“, so der Fraktionsvorsitzende.

 

Stefanie Maria Gerressen
Pressesprecherin

Kontakt aufnehmen