Zwanglos ins Gespräch mit Abgeordneten kommen und gleichzeitig wichtige Impulse für deren politische Arbeit liefern – das ist die Idee der Dialogreihe „Redezeit“ der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag. In der kommenden Redezeit befassen wir uns mit folgender Frage:

Welche Perspektive hat der Tourismus als Wirtschaftsfaktor im Haselgrund?

Gemeinsam mit dem Tourismusexperten Alexander Mayrhofer der Thüringer Tourismus GmbH sowie Akteuren vor Ort will unsere Tourismuspolitikerin Claudia Scheerschmidt mit Ihnen darüber sprechen, wie die Region um Steinbach-Hallenberg touristisch noch besser vermarktet werden kann und wie mehr Gäste den Weg in den Thüringer Wald finden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen und Fragen.

Datum: Mittwoch, 13. Juni 2018 ab 18:30 Uhr im „Heimatlon“ in Steinbach-Hallenberg
Hauptstraße 90, 98587 Steinbach-Hallenberg

Offene Worte und Ideen für die Landespolitik sind Ziel der Veranstaltung, die ganz bewusst nicht im Wahlkreisbüro der Politiker stattfindet. Mit dem Format „Redezeit“ bietet die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag ein öffentliches Diskussionsformat an. Die Redezeiten der Bürger und der Politiker werden dabei begrenzt, um kurz und prägnant eine Vielzahl von Themen besprechen zu können. Mit Claudia Scheerschmidt geht die Veranstaltungsreihe in die sechste Runde.

Stefanie Gerressen