Matthias Hey zur Abwahl Stephan Brandners als Vorsitzender des Rechtsausschusses

13 Nov 2019

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion Matthias Hey zur Abwahl Stephan Brandners (AfD) als Vorsitzender des Rechtsausschusses:

„Brandner ist bereits in seiner Zeit als Thüringer Abgeordneter durch sein höchst unkollegiales und zum Teil menschenverachtendes Verhalten aufgefallen. Die Liste seiner verbalen Entgleisungen und darauf folgender Ordnungsrufe ist lang, und bereits im Thüringer Landtag war sein Agieren als Ausschussvorsitzender pausenlos in der Kritik. Dass die demokratischen Fraktionen im Bundestag heute mit seiner Abwahl ein deutliches Signal an unsere Gesellschaft gesendet haben, macht Mut und stärkt das Vertrauen in die demokratische Grundordnung unseres Landes.“

 

Stefanie Gerressen
Pressesprecherin

Matthias Hey

Matthias Hey

Fraktionsvorsitzender

Kontakt aufnehmen