Mit der Vereidigung Helmut Holters zu Beginn des Sonderplenums am Donnerstag hat Thüringen nun einen neuen Bildungsminister. Dazu gratuliert der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag Matthias Hey:

„Bildungspolitik ist eines der wichtigsten Bereiche im Freistaat, gleichzeitig stehen wir vor großen Herausforderungen. Ich bin mir sicher, Helmut Holter wird mit guten Ideen tatkräftig an sie herangehen. Bereits vor seiner Vereidigung hatte er sich in den letzten Tagen mit Vorstellungen zur zukünftigen Arbeit eingebracht. Ich wünsche dem Bildungsminister Helmut Holter alles Gute für seine bevorstehenden Aufgaben. Für sämtliche Bestrebungen zur weiteren Verbesserung der Bildungslandschaft hat er meine Fraktion stets auf seiner Seite.
Außerdem möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen und Birgit Klaubert für ihr Engagement als Bildungsministerin danken.“

Stefanie Gerressen

Stellvertretende Pressesprecherin