Ein neues Gesicht

20 Aug 2020

In naher Zukunft endet ein Jahr voller spannender Ereignisse und neuer Erfahrungen. Mit Ablauf des 31. August verlasse ich die SPD-Landtagsfraktion und mache den Weg frei für eine*n neue*n Freiwillige*n.

Im kommenden FSJ-Turnus bekommt der 18 jährige Vincent Kühn die Möglichkeit, die Fraktion sowie den Thüringer Landtag grundlegend kennenzulernen. Der gebürtige Suhler ist schon länger bei den Jusos aktiv, der Jugendorganisation der SPD. Als Schülersprecher seiner Schule sowie Mitglied des Suhler Jugendhilfeausschusses gestaltete er zudem tatkräftig Bildungs- und Jugendpolitik mit.

Besonders engagiert er sich zudem in der Ortsgruppe der globalen Klimaschutzbewegung „Fridays for Future“ seiner Heimatstadt. Der Themenschwerpunkt „Umweltpolitik“ während des Freiwilligen Sozialen Jahres ist somit bereits vorprogrammiert.

Franz Ellenberger

Franz Ellenberger

FSJ-Politik

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um neueste Informationen, Einblicke und Veranstaltungs-
hinweise der SPD-Fraktion zu erhalten.

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert!