Dr. Cornelia Klisch: Besonderer Infektionsschutz für Heilberufe – Forderung absolut richtig

22 Jul 2020

Heute wird die Unterschriftensammlung von Beschäftigten aus dem Sozial- und Gesundheitswesen an die Thüringer Sozialministerin übergeben. Darin fordern sie besseren Infektionsschutz und eine Erweiterung der zugesagten Belastungsprämie und wollen auf ihre aktuelle Situation aufmerksam machen.

Dazu äußert sich die gesundheitspolitische Sprecherin Dr. Cornelia Klisch: „Die Beschäftigen aus dem Gesundheitssektor standen schon immer und stehen noch immer vor besonderen Herausforderungen. Das steht außer Frage und das führen uns insbesondere die Corona Sterbezahlen unter medizinischen Personal schmerzhaft vor Augen. Darum verdienen sie unser aller Anerkennung. Ein guter Infektionsschutz insbesondere für Menschen, die diesen Risiken schon berufsbedingt verstärkt ausgesetzt sind, muss jederzeit gewährleistet sein. Die SPD-Fraktion steht dabei fest an der Seite des Personals im Gesundheitssektor.“

 

Dr. Cornelia Klisch

Dr. Cornelia Klisch

Wahlkreis Erfurt IV

Sprecherin für Gesundheit und Pflege, Sport, Gleichstellung und Petitionen

Zuständig für:

  • Erfurt
  • Nordhausen

Kontakt aufnehmen

Alle Neuigkeiten im Überblick

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren Newsletter, um neueste Informationen, Einblicke und Veranstaltungs-
hinweise der SPD-Fraktion zu erhalten.

Sie haben den Newsletter erfolgreich abonniert!