Dorothea Marx zur Vizepräsidentin des Thüringer Landtages gewählt

26 Nov 2019

Bei der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtages wurde heute Birgit Keller (LINKE) zur Präsidentin gewählt. Zur Vizepräsidentin wurde Dorothea Marx gewählt, die damit weiterhin die SPD-Fraktion im Präsidium des Landtages vertritt.

 

Dazu der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey: „Im Namen meiner ganzen Fraktion gratuliere ich Dorothea Marx. Sie hat in der Vergangenheit bereits unter Beweis gestellt, dass sie dieses Amt neutral und gewissenhaft ausführt und damit eine würdige Vertreterin ist. Ich beglückwünsche außerdem die gewählte Präsidentin des Landtages Birgit Keller sowie die anderen gewählten Vizepräsidentinnen und -präsidenten. Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit und wünschen dem Präsidium für die Ausführung der Ämter alles Gute.“

 

Stefanie Gerressen
Pressesprecherin

Matthias Hey

Matthias Hey

Wahlkreis Gotha II

Kontakt aufnehmen