Stellenausschreibung in der SPD-Landtagsfraktion

Die SPD-Fraktion im Thüringer Landtag sucht ab dem 01.04.2024 eine Elternzeitvertretung als

Referent:in (m/w/d)
für Infrastruktur, Landwirtschaft, Forsten, Umwelt, Naturschutz, Energie, Bau und Verkehr

Tätigkeitsschwerpunkt:
Fachliche Betreuung der Fraktionsarbeit in den Themenbereichen Infrastruktur, Landwirtschaft, Forsten, Umwelt, Naturschutz, Energie, Bau und Verkehr

Von den Bewerbern/-innen werden insbesondere erwartet:

• ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation,
  • Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Politikfeldern Infrastruktur, Landwirtschaft, Forsten, Umwelt, Naturschutz, Energie, Bau und Verkehr
  • selbständige eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise,
  • fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit Kommunikationsmedien,
  • Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Kommunikationsstärke,
  • Koordinations-, Organisations- und Problemlösungskompetenz,
  • Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift,
  • politisches Interesse und Engagement.

Eine Identifikation mit den Zielen der SPD setzen wir voraus.

Wir bieten:
Eine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, die nach der Entgeltgruppe 13 TV-L vergütet wird. Die Stelle ist für die Dauer der Elternzeit vom 01.04.2024 bis 31.07.2024 befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Der Arbeitsort ist der Thüringer Landtag in der Landeshauptstadt Erfurt. Unsere Betriebsvereinbarung sieht eine Regelung zum Mobilen Arbeiten vor, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglicht. Darüber hinaus gibt es eine monatliche Fahrtkostenpauschale oder die Erstattung eines Deutschland-Tickets.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Vollständige Bewerbungsunterlagen werden bis zum 15. März 2024 an den Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Herrn Uwe Schlütter, Jürgen-Fuchs-Straße 1, 99096 Erfurt erbeten. Eine Zusendung auf elektronischem Weg ist bis zum 15. März 2024 möglich an uwe.schluetter@spd-thl.de.