Pressemitteilungen

Warnecke: Multifunktionsarena wird ein Erfolg werden

Frank Warnecke

Details

Anlässlich der offiziellen sportlichen Einweihung der Arena Erfurt erklärt Frank Warnecke, tourismuspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag: „Die neue Arena bietet den Erfurter Vereinen sehr gute Wettkampf- und Trainingsbedingungen, eignet sich aber auch hervorragend für Open Air Konzerte. Mit dem neuen Multifunktionsgebäude können dort jetzt auch Seminare, Messen, Kulturveranstaltungen und Kongresse abgehalten werden. Das alles macht die Multifunktionsarena nicht nur zu einer wichtigen Spielstätte in Thüringen, sie stärkt zugleich Erfurt als Veranstaltungs- und Konferenzort in Thüringen und Mitteldeutschland. In Verbindung mit dem ICE-Knoten kann sich Erfurt damit weiter zu einem bundesweit populären Tagungsstandort entwickeln. Ich bin davon überzeugt: Die Multifunktionsarena wird ein Erfolg werden.“

Hintergrund: Am Sonntag findet die sportliche Einweihung der neuen Multifunktionsarena in Erfurt statt. Es treffen der FC-Rot-Weiß Erfurt und der Bundesligist Borussia Dortmund in einem Testspiel aufeinander. Begleitet wird das spannende Turnier von einem Rahmenprogramm und einer Vereinsparade mit über 600 Sportlern aus Erfurter Vereinen.


Elisabeth Kaiser
Pressesprecherin
Tel.: 0361 377 2364